Über mich

Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit Medizin und Naturheilkunde. Ich arbeitete viele Jahre als Krankenschwester, doch der Wunsch danach den Menschen auf naturheilkundlichen Wegen zu helfen wuchs stetig. 

2012 habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Walter-Knäpper Schule in Bochum begonnen und 2015 die staatliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Recklinghausen erfolgreich abgelegt. Ich absolvierte Praktika, assistierte in verschiedenen HP Praxen  und eröffnete 2015 eine Naturheilpraxis für Hausbesuche in Waltrop.

Seit Oktober 2016 bin ich in Waltrop in eigener Praxis als Heilpraktikerin niedergelassen.

2015 - 2016 Ausbildung in TCM (Traditionelle Chinesische Medizin )

2016-2019 Ausbildung in Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie ( DO.CN )

Weiterbildungen:

- Cranio-Sacrale Therapie

- Neuraltherapie

- Dorn-Breuß Therapie

- Ohrakupunktur

- klassische Homöopathie 

- regelmäßige Fortbildungen z. B. im Arbeitskreis des ACON-Verbandes

(Arbeitsgemeinschaft für Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie), Arbeitskreises Für klassische Homöopathie, an den Paracelsusschulen

Mitgliedschaften:

- Mitglied im VUH ( Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V. )

- Mitglied in der ACON e.V. ( Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik,    Osteopathie und  Neuraltherapie  Deutscher Heilpraktiker e.V.)

- Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für klassische Homöopathie e.V.